Patricia Jankowski - Schriftstellerin
 

Aktuelles











Der NationalNovelWritingMonth 2024 liegt hinter mir und ich habe es tatsächlich trotz negativer Vorzeichen geschafft, erneut 50.000 Wörter in einem Monat zu schreiben.

Das entspricht in etwa 250 Buchseiten und somit einem kürzeren Roman.

Wer mit kennt, der weiß, dass ich nicht mit dieser Seitenzahl auskomme, daher ist der Roman auch nicht nicht fertig. Stand 01.12.2024 sind 66.234 Wörter und da kommen noch einige Szenen und Kapitel auf mich zu. Aber es läuft, ich schreibe wieder und das macht mich gerade sehr glücklich.

Alles neu, alles auf Null. Befreiend und verstörend zugleich. Ich fühle mich, als wäre mir eine Zentnerlast von den Schultern genommen, andererseits bin ich vor Angst wie gelähmt. Denn die Vergangenheit hat Zähne, das hat schon Stephen King gesagt.
Raffaela ›Lizzy‹ flieht aus Hamburg in die Provinz, knapp einhundert Kilometer entfernt. Flieht vor IHM, an den sie nicht einmal konkret denken mag.
Inmitten notwendiger Lügen entwickelt sich einiges nicht ganz wie gewollt: Da ist Charlène, die rasch die Grenze der Kollegin zur Freundin überwindet. Und Adrian, der hin und wieder zu flirten scheint.
Gibt es tatsächlich ein Leben nach IHM?


Es gibt eine Leserunde zu meiner neuen Veröffentlichung "Einar - ein Leben für ein Leben".

Wer gerne die Meinung anderer Leserinnen und Lesern zu den einzelnen Kapiteln und dem gesamten Roman wissen möchte, kann gerne dem Link folgen.

Leserunde


März 2024

Das Veröffentlichungsdatum meines nächsten Romans steht bereits fest:

Am 15. März 2024 gibt es Lesenachschub, diesmal kein Urban Fantasy, sondern ein dramatischer Liebesroman. Ihr dürft gespannt sein.